Augenakupunktur

Die Augenakupunktur nach Professor John Boel bietet Hilfe bei Augen-erkrankungen, zu denen die Schulmedizin keine wirkungsvollen Lösungen bereithält.

Seit fast 20 Jahren behandelt der dänische Akupunkturarzt Professor Dr. John Boel Augenerkrankungen (siehe Indikationen), die als schulmedizinisch austherapiert gelten, mit einer von ihm entwickelten Augenakupunktur. Diese Sonderform der Akupunktur beeinflusst sowohl die ganzheitlichen Ursachen der Erkrankung – z. B. ein gestörter Leber- bzw. Nierenstoffwechsel – als auch die Augen selber und das Gehirn als eigentlichen Sitz des Sehens.

Die einzelnen Behandlungen bestehen aus zwei Akupunktursitzungen von jeweils einer halben Stunde, im Abstand von wenigsten einer Stunde. Die Akupunkturpunkte liegen an den Händen und an der Stirn. Eine weitere Wirkungssteigerung erreicht man durch den zusätzlichen Einsatz ergänzender Therapien.

Die "ambulante Augenkur" der Naturheilpraxis Kreuznacht bietet Ihnen folgende Therapiebausteine an, die nach eingehender Diagnose wirkungsvoll kombiniert und angewendet werden:

• Augenakupunktur nach Prof. Dr. John Boel
  • Magnetfeldtherapie
  • Farblichttherapie der Augen
  • Sauerstofftherapie
  • Hämatogene Oxidationstherapie, die sog. "Blutwäsche"
  • Eigenbluttherapie
  • Organpräparate

• Trockene und feuchte Makuladegeneration (AMD)
  • Diabetische Netzhauterkrankungen
  • Glaukom und Glaukomschaden
  • Trockene Augen