Colon-Hydro-Therapie und Fastenbegleitung

Die Colon-Hydro-Therapie, umgangssprachlich auch Darmspülung genannt, ist eine aus den USA bekannte, dort seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführte Methode zur Regeneration gestörter Darmfunktionen.

Mittels eines eigens für diese Therapie entwickelten Gerätes wird gereinigtes und temperiertes Wasser vorsichtig in den Darm ein- und ausgeleitet. Dadurch wird der Darm - das zentrale Organ des menschlichen Immunsystems - nachhaltig von Giftstoffen und Kotresten gereinigt, sodass die Eigenregulationsmechanismen des Körpers wieder uneingeschränkt wirken können.

Die etwa 40- bis 50-minütige Behandlung ist schmerzfrei und wird von den Patienten häufig als befreiend, wohltuend und angenehm beschrieben. Für die Reinigung der gesamten Dickdarmschleimhaut bedarf es einer wiederholten Anwendung, empfehlenswert sind ca. sechs bis zehn Spülungen. Auf diesem natürlichen Wege lassen sich vor allem folgende Beschwerdebilder behandeln:

• Obstipation und Diarrhö (Durchfall)
  • Entzündliche Darmerkrankungen – Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
  • Pilzinfektionen
  • Abwehrschwächen

Ebenso bietet sich die Colon-Hydro-Therapie als optimale Unterstützung einer Fastenkur oder einer ambulanten Mayr-Kur an. Eine gründlichere und dabei schonendere Reinigung des gesamten Dickdarms ist weder mit dem bitteren Glaubersalz noch mit Einläufen zu erreichen!