Die hämatogene Oxidationstherapie "Blutwäsche" (HOT)

Die HOT steigert Ihre Lebensqualität, Ihr Wohlbefinden sowie Ihre körperliche und geistige Leistung. Sie verbessert Ihre Durchblutung sowie den Stoffwechsel Ihrer Zellen und steigert Ihre Abwehrkräfte. Durch die Aktivierung der Schutzmechanismen Ihres Körpers ist sie die optimale Gesundheitsvorsorge und gleichzeitig eine ideale Antiaging-Maßnahme.

Die hämatoge Oxidationstherapie ist die intensivste Variante der UV-Lichtbehandlung des Blutes. Sie ist ein besonders wirksames biologisches Heilverfahren, welches die Eigenregulationskräfte des Organismus schonend und nachhaltig anregt.

Daneben sind fotobiologische Effekte nachgewiesen, die unter anderem einen günstigen Einfluss auf die Fließeigenschaften des Blutes (Mikorzirkulation), bei oxidativem Stress, metabolischen Störungen sowie auf entzündliche Prozesse und Infektionen haben.

Praktische Durchführung:

Bei der Photobiologischen Eigenblutbehandlung werden etwa 80 ml Blut aus einer Vene entnommen und ungerinnbar gemacht. Danach wird das Blut in einer speziellen Apparatur mit Sauerstoff aufgeschäumt und damit angereichert. Noch im aufgeschäumten und sauerstoffreichen Zustand wird das Blut an einer Ultraviolett-Lichtquelle vorbeigeleitet und der Armvene wieder zugeführt. Die Behandlungdauer beträgt ca. 30 Minuten.

Bei welchen Beschwerden und Erkrankungen hilft die Therapie?

• Arteriellen Durchblutungsstörungen des Herzmuskels/ der Beine/ der Netzhaut des Auges oder des Sehnervs, bei Hirndurchblutungs-störungen und offenen Beinen; nach Herzinfarkt und Schlaganfall!
  • Venösen Durchblutungsstörungen, venöser Insuffizenz, vor allem mit Geschwüren
  • Diabetischen Durchblutungsstörungen
  • Vasospastischen Erkrankungen; akutem Hörsturz und Tinnitus, Morbus Mènière, Raynaud-Syndrom, Migräne, Glaukom
  • Lebererkrankungen; Hepatitis, Leberzirrhose, erhöhten Cholesterinwerten